BRIGADA HOME   AKTUELL   NICARAGUA   PROJEKTE   MITMACHEN   ARCHIV   GALERIEN   LINKS
ÜBER           EL NANCITAL   AKTIONEN   BULLETINS        

KONTAKT

          STA. TERESA   GELD   VERANSTALTUNGEN        
eMail           FRÜHERE PROJEKTE       DOKUMENTE        

                           
                           

                           

 

Schule San Francisco, Santa Teresa (seit 2003)
 Die Brigada bezahlt jedes Jahr den Lohn der Köchin in der Schule San Francisco. Es ist eine Schule für die Ärmsten, für so genannte „Risiko-Kinder“. Und diese Schule ist so gut, dass sie beim Schlussexamen in der ganzen Region am besten abschneidet! 250 Mittagessen kocht Juana Paula mit ihren Gehilfinnen jeden Tag. Und in der Pause gibt es zusätzlich ein stärkendes Maisgetränk. Alles ist kostenlos für die Kinder. Deren Eltern könnten sich die „besseren“ Schulen schon nur wegen der Schuluniform gar nicht leisten. Die Escuela San Francisco umfasst Kindergarten und erste bis sechste Klassen. Dazu können ältere Jugendlichen dort Musik- und Tanzkurse besuchen. Alles wird von A bis Z seit 1994 von einem Schweizer Unterstützungsverein aus Birsfelden finanziert.